Was heißt "LoDiNaBa"?


Das sind die Kürzel unserer Ortsteile:
Lottstetten, Dietenberg, Nack und Balm.

Warum "Fastnächtliche Vereinigung Lottstetter Vereine" ?

Wir nennen uns "Fastnächtliche Vereinigung Lottstetter Vereine". Wir sind kein eigener Verein, sondern setzen uns aus den Vertretern
der einzelnen Lottstetter Vereine, die mitmachen, zusammen. Der Zweck unserer Vereinigung ist es, die Fastnacht zu organisieren und auszurichten.

Die Lottstetter Straßenfastnacht

Die Lottstetter Straßenfastnacht wurde ins Leben gerufen, um den Bau der ersehnten neuen Mehrzweckhalle durch zusätzliche Gelder zu unterstützen. Nachzulesen in den folgenden Zeitungsartikeln aus den 70er Jahren, die uns von Max Henes zur Verfügung gestellt wurden.

Dokumente Fastnacht 1975 (Dokument Max Henes)

Dokumente Fastnacht 1976 (Dokument Max Henes)

Das Erscheinungsdatum ist bei den Artikeln leider nicht ersichtlich, aber es ist am wahrscheinlichsten 1975 oder 76.

Beachtlich, dass es früher neben der Spelunkenfastnacht, die 2 Tage dauerte und mehreren Hallenabenden mit Programm, auch noch einen Umzug gab.

Unsere Lottstetter Vereine:

Freiwillige Feuerwehr
Musikverein »Harmonie« Lottstetten e.V.
Sportverein Lottstetten 1830 e.V.
Radfahrverein
Landfrauenverein
Skiclub
Turnverein Lottstetten. e.V.
Männerchor Eintracht Lottstetten
Judo-Club Lottstetten e.V.
Traktorenfreunde Jestetter Zipfel e.V.
Sportfischerverein Jestetten und Umgebung e.V.
Schwarzwaldverein Lottstetten

Wenn wir einen Verein vergessen haben, der hier aufgelistet sein sollte,
oder Angaben nicht mehr aktuell sind,
kontaktiert uns bitte unter "Kontakt"